· 

Kohlrabi-Kokossuppe mit Vanille & Goji-Beeren


Kohlrabi-Kokosssuppe mit Vanille & Goji-Beeren
Kohlrabi-Kokossuppe mit Vanille & Goji-Beeren

Nun habe ich aus Oma`s Garten den wohl letzten Kohlrabi für dieses Jahr erhalten und der musste natürlich gleich verkocht werden - zusammen mit der Kokosmilch, der Vanille & der Goji-Beere - eine herrliche Kombination: die Kohlrabi-Kokossuppe! Probiert es aus!

 

Die Goji-Beere oder chinesische Wolfsbeere ist die Frucht des chinesischen Bocksdorn. Die Beeren sind bereits seit Jahrhunderten in der chinesischen Medizin im Einsatz, waren jedoch bei uns im Handel bis vor ein paar Jahren durch Pestizidrückstände noch hoch belastet. Mittlerweile konnten die Beeren aber auch im europäischen Raum kultiviert werden und haben seitdem in den Supermarktregalen Einzug gehalten. Es wird ihnen nachgesagt, dass sie durch ihre wertvollen Inhaltsstoffe eine nicht zu unterschätzende Energiequelle sind. 

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0