· 

Polenta mit Babyspinat, Pilzen & Haselnüssen


Polenta mit Babyspinat, Pilzen & Haselnüssen
Polenta mit Babyspinat, Pilzen & Haselnüssen

Polenta zählt seit hunderten von Jahren zu einem der Hauptnahrungsmittel im europäischen Raum, die vermeintlich zu meist nur mit Italien in Verbindung gebracht wird. Dabei gehört sie auch in Teilen von Österreich, wie in Tirol, Kärnten oder der Steiermark zu einem fixen Bestandteil der Küchentradition.

 

Polenta ist ein sehr einfaches Gericht, dass nicht nur schnell zubereitet ist, sondern auch unglaublich lecker schmecken kann - wenn man es richtig macht. Ich bin generell kein Fan von von diesen 'Polenta-Klötzen' die man in vielen Restaurants erhält. Ich bevorzuge hier definitiv die cremige Variante.

 

Wenn man die Polenta nicht einfach nur mit Wasser, sondern an Stelle dessen mit etwas Gemüsebrühe ansetzt erhält man zusätzlich ein wunderbares Aroma, dass nicht nur perfekt mit Gemüse harmoniert, sondern auch mit Ragouts oder Eintöpfen.

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0