· 

Erdäpfelsuppe mit Gemüse & Steinpilzen


Erdäpfelsuppe mit Gemüse & Steinpilzen
Erdäpfelsuppe mit Gemüse & Steinpilzen

Wenn es draußen schön kalt ist dann ist diese kräftige Erdäpfelsuppe mit Gemüse & Steinpilzen manchmal genau das richtige...

 

Suppen sind seit kleinauf immer schon meine große Leidenschaft gewesen, am besten mit ganz viel Einlage und ein bisschen Suppe obendrauf. Das hat bei meinem Gegenüber stets auf Unverständnis getroffen, aber mir hat Suppe so am besten geschmeckt (auch heute noch ;-)). Umso schöner, dass meine Kinder das Suppenessen fast genauso Handhaben... tja, der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm...

 

Im Endeffekt kommt dieses Rezept natürlich sehr der Altwiener Erdäpfelsuppe nahe und ist daher ein sehr traditionsreiches Gericht, dass aus unserem Speiseplan eigentlich auch nicht wegzudenken ist. Das ist nicht nur gut so, sondern auch sehr wichtig, denn die kulinarischen Wurzeln sollte man nie verlieren und beibehalten. 

 

Mir persönlich sind solche Rezepte auch für meine Kinder immer sehr wichtig, denn auch sie sollen unsere Küchentradition (wenn auch manchmal in abgewandelter Form) kennen und schätzen lernen können.

 

Hier geht es zum Rezept!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0