· 

Jakobsmuscheln mit Erbse, Mandarine, Buttermilch & Selchspeck


Jakobsmuschel mit Erbse, Mandarine, Buttermilch & Selchspeck
Jakobsmuschel mit Erbse, Mandarinen, Buttermilch & Selchspeck

Noch keine Idee für die Vorspeise zu Weihnachten? Dann kann ich euch wärmstens diese etwas ungewöhnliche Kombination empfehlen: Jakobsmuscheln mit einem cremigen Erbsenpüree an Mandarinen-Buttermilch und Selchspeck!

 

Auf die Idee bin ich bereits vor ein paar Wochen gekommen, beim allwöchentlichen Abendessen mit meiner besten Freundin wurde mir eine Jakobsmuschel mit Buttermilch serviert. Das hat wirklich gut geschmeckt, doch hat mir die leicht fruchtige Komponente gefehlt, die von der Buttermilch doch etwas gefordert wird. 

 

Wichtig ist allerdings, dass es wirklich schön süße Mandarinen sind - sind es saure, dann macht es überhaupt keinen Sinn, dann heißt es entweder ganz weglassen oder durch eine Orange ersetzen. 

 

Die Erbse ist sowieso ein gern gesehener Begleiter der Jakobsmuschel und durch den Selchspeck erhält man noch eine wunderbar salzig, krosse Note im Gericht. Insgesamt ist es auf jeden Fall ein wunderbarer Auftakt für das Weihnachtsessen!

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0