· 

Schupfnudeln mit Salbei-Butter, Roten Rüben, Mohn & Haselnüssen


Schupfnudeln mit Salbei-Butter, Roten Rüben, Mohn & Haselnüssen
Schupfnudeln mit Salbei-Butter, Roten Rüben, Mohn & Haselnüssen

Gestern gab es bei uns diese herrlichen Schupfnudeln in Butter geröstet mit Salbei und Mohn - dazu noch wunderbare Rote Rüben in Orangensaft eingekocht und oben drauf geröstete Haselnüsse.

 

Die Kinder waren hin und weg von dem Gericht! Selbstverständlich musste ich für meine Jungs die einzelnen Komponenten getrennt auf dem Teller anrichten, aber sie waren sich beide sofort einig, dass ich das unbedingt noch einmal machen muss! Was gibt es Schöneres - als wenn es meinen Liebsten so gut schmeckt?! 

 

Mittlerweile werden meine zwei kleinen Männer tatsächlich zu ganz großen Essern und was ich besonders großartig finde - sie kosten fast alles! Darüber bin ich tatsächlich sehr dankbar, dass sie Essen gegenüber so offen sind und sich immer wieder auch auf meine Experimente einlassen!

 

Rote Rüben (oder Rote Beete) zählen außerdem zu unserem Lieblingsgemüse. Sie sind reich an Vitamin B, Folsäure, Eisen & Kalium. Darüberhinaus enthalten sie auch Betain, dass Herzkrankheiten vorbeugt und Anthocyane die krebsschützend wirken. Gerade in den Wintermonaten trinke ich in der Früh auch gerne ein Glas Rote Rüben Saft um die Abwehrkräfte zusätzlich zu unterstützen.

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0