· 

Bärlauchsuppe mit gebackenem Ei & Erdäpfelstroh


Bärlauchsuppe, gebackenes Ei, Kartoffelstroh
Bärlauchsuppe mit gebackenem Ei & Erdäpfelstroh

Welch eine wunderbare Frühlingssuppe - die Bärlauchsuppe mit gebackenem Ei & knusprigen Erdäpfelstroh! Nachdem die Bärlauchsaison zeitlich schon sehr begrenzt ist muss ich sie jedes Jahr voll und ganz auskosten! UND mit dieser Suppe habe ich jetzt auch noch mein Lieblingsbärlauchrezept gefunden. Es ist tatsächlich eine himmlische Kombination!

 

Um eine schöne Bindung in die Suppe zu bekommen könnt ihr so wie ich einfach Erdäpfel verwenden oder mit Stärke nachhelfen. Ich finde jedoch die Erdäpfel-Variante wesentlich schöner und zusammen mit den krossen Erdäpfelstreifen ergibt es auch gleich noch eine sinnvolle Harmonie im Gericht. 

 

Die Krönung ist natürlich das gebackene Ei! Ich gestehe es war mein erster Versuch bzw. das erste Mal das ich mich da endlich drüber getraut habe und mein Mut hat sich auch bezahlt gemacht! Es ist wirklich toll geworden und ich befürchte, dass es dieses gebackene Ei jetzt öfter geben wird - die Kinder waren sowieso ganz hin & weg davon! Damit die Panade auch wirklich schön kross und dicht ist habe ich das Ei quasi doppelt paniert. Dieser Schritt zahlt sich auf jeden Fall aus, denn ich habe Testweise eines mit einfacher und eines mit doppelter Panade probiert und Zweiteres war klarer Sieger!

 

Auch wenn die Suppe nach viel Arbeit aussieht - der Zeitaufwand ist mit ca. 1 1/4 Stunden ganz überschaubar! Einfach mal probieren!

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0