· 

Sous vide gegarter Schweinbauch mit Bärlauch-Polenta


Schweinebauch, sous vide, Bärlauch, Polenta, Soufflé
Sous vide gegarter Schweinebauch mit Bärlauch-Polenta-Soufflé

Tja, wenn man viel Zeit zu Hause verbringen 'muss' kann man den Schweinebauch auch ruhig mal 36 Stunden im Wasserbad butterweich garen lassen - ein sensationelles Ergebnis - dazu gab es noch kleine Polenta-Soufflés mit Bärlauch! 

 

Mein Mann hatte zwar bereits im Februar Geburtstag, aber bei uns war es zu dieser Zeit so hektisch das ich leider nicht dazu gekommen bin, sein Lieblingsgericht zu kochen - also, haben wir es eben jetzt nachgeholt. Normalerweise besteht er jedes Jahr auf einen ganz klassischen Kümmelbraten mit Semmelknödeln, aber dieses Jahr hatte ich endlich einmal freie Hand und durfte etwas experimentieren - UND mein Mann war super happy mit dem Ergebnis!

 

An Stelle der klassischen Semmelknödel habe ich mich für Polenta entschieden, die mit etwas Bärlauch noch den letzten Schliff bekommen hat. Für den Schweinebauch habe ich mich jedoch aus den Kochtöpfen dreier sehr unterschiedlicher Länder bedient und am Ende haben die mexikanische, asiatische und österreichische Küche eine sensationelle Kombination ergeben. 

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0