· 

Spargelragout mit Zander & Pistazie


Spargelragout, Zander, Pistazie
Spargelragout mit Zander-Pistazien-Knödel & gegrilltem Zanderfilet

Und schon wieder ist der Spargel auf unserem Teller gelandet - dieses mal in Form eines Ragouts mit einem Knödel aus Zander & Pistazien und gebratenem Zanderfilet! Tatsächlich ein schnelles Gericht, dass ganz wunderbar schmeckt! Hier geht es gleich direkt zum Rezept!

 

Wie bereits geschrieben bin und bleibe ich ein Spargel-Junkie, daher wird es jetzt wahrscheinlich jede Woche ein neues Rezept geben. Ich kann einfach nicht anders, denn die Zeit ist doch immer so kurz in der wir unseren Spargel genießen können das man diese Zeit auch in vollem Umfang ausnutzen muss - und was soll ich sagen die Rezeptideen sind auch mehr als ausreichend vorhanden.

 

Bitte kauft nur heimischen Spargel - am besten natürlich BIO! Es ist wirklich nicht notwendig, dass man Spargel aus Peru, Spanien oder sonst wo kauft! Was ihr beim Spargelkauf auch beachten solltet ist das die Spitzen geschlossen sind und er fest, prall und feucht ist. Die Stangen dürfen sich nicht durchbiegen lassen und wenn ihr braune Flecken auf dem weißen Spargel seht - Finger weg davon! Umso frischer der Spargel, umso besser - daher sollte er auch zeitnah nach dem Kauf verarbeitet werden! Wenn ihr den Spargel nach dem Kauf in einem feuchten Tuch im Kühlschrank lagert ist er noch gut 2-3 Tage haltbar.

 

Nachdem ich jetzt auch öfters gehört habe, dass es anscheinend gerade für manche in Wien und Umgebung nicht so einfach ist heimischen Spargel zu bekommen -> ihr könnt den Spargel auch Ab Hof kaufen oder einfach bestellen! Hier der Link für die Marchfelderbauern mit den besten Spargelanbietern - https://blog.abhofladen.at/spargel-aus-dem-marchfeld/

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0