· 

Überbackener Portobello-Pilz auf geröstetem Karfiolpüree & Broterde


Portobello-Pilz gefüllt, überbacken, überbackene Pilze, Broterde, Karfiolpüree, Blumenkohlpüree, Karfiol, Blumenkohl
Portobello-Pilz überbacken auf geröstetem Karfiolpürree, Broterde & Basilikum

Der Portobello-Pilz gefüllt mit seinen Stielen, Karfiolkrumen, Basilikum, Schalotten, Knoblauch & mit Grana überbacken. Dazu gibt es ein wunderbares Püree vom gerösteten Karfiol & eine crunchy Broterde! Einfach nur lecker.

 

Hin und wieder haben wir auch mal Kinderfrei und da wird generell sofort das gekocht was die Kids nicht essen - in dem Fall sind es Pilze und Karfiol die ich hier mal auf die Schnelle vereint habe - ja, die beiden verstehen sich zusammen auf einem Teller wirklich hervorragend und der gefüllte Portobello-Pilz ist sowieso ein Gedicht für sich!

 

Beim Karfiolpüree (Blumenkohl) habe ich mich hier bewusst dazu entschieden ihn zu rösten, denn ich finde das gerade bei dieser Zubereitungsart sein Aroma noch besser zur Geltung kommt. Natürlich kann man ihn auch mal ruck zuck im leicht gesalzenen Wasser weich kochen, aber davon bin ich beim Püree gar nicht überzeugt - es braucht auch wesentlich mehr Fett und meist eben auch die Zugabe von Schlagobers/Sahne, die es dann einfach zu schwer machen. Bei meinem gerösteten Püree braucht es lediglich eine kleine Menge Butter und dann eben noch ein paar unterstützende Gewürze - that´s it!

 

Ein wirklich schönes Gericht, dass ich euch wärmstens ans Herz legen kann :)

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0