· 

Wildlachsfilet mit einem Ragout von der Mirabelle & Kräuter-Tramezzini


Wildlachs, Wildlachsfilet, Lachs, Lachsfilet, Mirabellen, Ragout, Quinoa, Pistazien, Tramezzini
Wildlachsfilet auf Mirabellenragout, gepufften Quinoa mit gerösteten Pistazien & Kräuter-Tramezzini

Vergangenes Wochenende bin ich mit meinem Ältesten über den Naschmarkt gebummelt und was haben wir da unter anderem entdeckt? Genau einen ganz frischen Wildlachs, da konnte ich nicht anders und schwupps war er schon in meinem Einkaufstäschchen. 

 

Und dann hat mir noch am Vortag eine ganz liebe Freundin aus dem Garten ihrer Eltern Mirabellen mitgebracht und darüber habe ich mich riesig gefreut denn ich liebe diese kleinen süßen gelben Dinger und sie waren somit auch gleich der perfekte Begleiter für meinen Lachs.

 

Um gleich Missverständnisse auszuräumen: Mirabellen sind weder Kriecherl, noch Ringlotten. Das was aber alle drei gemeinsam haben ist das sie eine Unterart der Pflaume sind, aber jede für sich ist eine eigenständige Frucht. Man kennt sie außerdem auch unter dem Namen ‚Gelbe Zwetschge’. Die Konsistenz und der Geschmack erinnern am ehesten einer perfekt gereiften Marille/Aprikose. 

 

Neben dem herrlichen Maribellenragout gab es dann noch etwas gepufften Quino mit gerösteten Pistazien und knusprige Tramezzini-Taler gefüllt mit Frischkäse & Kresse. Ein absolut gelungenes Essen!

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0