· 

Erdäpfelstrudel mit Bergkäse & Pilzen


Kartoffelstrudel, Kartoffelpilzstrudel, Erdäpfelstrudel, Kartoffelkäsestrudel, Strudel, Pilzstrudel, Käsestrudel, vegetarischer Strudel, vegetarisch backen
Köstlicher Winterstrudel von Erdäpfeln, Bergkäse, Pilzen & Petersilie

Erdäpfel, Pilze, Bergkäse & Petersilie - was für eine Kombination! Vereint in Form eines Strudels einfach nur traumhaft! Ob man den Strudelteig jedoch selber macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich muss gestehen, dass dies eines der absolut wenigen Dinge ist die ich tatsächlich nicht selber mache - und zwar Strudel- und Blätterteig! Hier gibt es absolut tolle Fertigprodukte die geschmacklich auch zu 100 % überzeugen und auch von den Inhaltsstoffen komplett vertretbar sind. 

 

Außen der feine Strudelteig und innen drinnen eine schöne cremige Füllung aus Erdäpfeln, Champignons, Kräuterseitlingen, würzigem Bergkäse und Petersilie - also, wir waren rundum begeistert. Ein schnelles, leckeres Gericht das sich auch ganz bequem vorbereiten lässt. UND auch ein ganz wichtiger Punkt: ein vegetarisches Gericht das rein aus regionalen Produkten hergestellt ist. Dieser Punkt liegt mir generell immer sehr am Herzen und auch wenn es bei uns hin und wieder mal eine Ausnahme gibt, bleibt der Fokus vorrangig auf heimischen Produkten.

 

Erdäpfel sind natürlich bei meinen Jungs immer schon sehr hoch im Kurs gestanden, aber Pilze waren bis jetzt immer ein etwas schwieriges Thema. Aber wie es bei Kindern eben mal so ist: der Geschmack verändert sich auch mit der Zeit und seit gut zwei Wochen sind Pilze in jeglicher Form einfach immer am Teller erwünscht - also, für meinen Mann und mich ein Segen, denn wir sind seit jeher große Pilzfans... 

 

Dazu passt übrigens ganz wunderbar ein einfacher Joghurt-Dip, aber auch eine Aioli ist hier nicht verkehrt. 

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0