· 

Erdnuss-Schoko-Traum mit Fleur de Sel


Erdnuss-Schoko-Cups, Peanut-Chocolate-Cups, Fleur de Sel, Schokolade mit Fleur de Sel, süß & salzig, naschen, süßes
Erdnuss, Schokolade & Fleur de Sel

Jetzt sind doch glatt erst gut zwei Wochen vergangen, Weihnachten ist wieder vergangen und damit auch die große 'Süß-Ess-Phase'... man könnte also meinen, ich bräuchte frühestens in zwei Monaten mal wieder so einen kleinen süßen Happen... ups... wohl nicht... mir war gestern wieder danach und das auch gleich ganz ordentlich: dunkle Schokolade mit gesalzener Erdnuss, ein kleines Ganache-Kugerl von 70%iger und 50%iger Schokolade und obendrauf noch ein wenig Fleur de Sel! Man gönnt sich ja sonst nichts und Nervennahrung funktioniert auch wohl noch in diesem Jahr recht gut...

 

Ich muss gestehen, dass ich generell schon eine wirklich riesengroße Schwäche für die 'Süß-Salzig'-Variante habe - für mich einfach ein unglaublich feines Gaumenspiel... man muss allerdings die Dosierung gut treffen und das funktioniert eigentlich nur mit einem vorsichtigen abschmecken, denn gerade in diesem Bereich kann dein Gegenüber eine ganz andere 'Schmerzgrenze' als du selber haben... meinem Mann z. B. war es zu salzig... für mich wiederum perfekt... 

 

Meine Jungs allerdings waren einfach nur verwirrt... es war auch das erste Mal das ich Ihnen Schokolade, mit Nuss & Salz serviert habe... die Gesichter nach dem ersten Bissen waren grandios - das sind genau die Momente wo man gerne jemanden neben sich stehen hätte, der gerade zufällig am fotografieren ist....

 

Und während ich hier schreibe, esse ich gerade noch mal ein kleines Träumchen und bin gerade rundum zufrieden...

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0