· 

Karottensuppe mit Apfel & Ingwer


Karottensuppe, vegane Suppe, vegan kochen, Karottenapfelsuppe, Karotteningwersuppe, Wintersuppe, Winterküche, Soulfood, Suppe,
Eine Wintersuppe, die das Herz erwärmt....

Klirrend kalte Tage... tritt man vor die Tür schlägt einem die Eiseskälte entgegen... Zeit für eine wohltuende gesunde Suppe, die uns nicht nur wunderbar wärmt, sondern am besten auch gleich eine ordentliche Portion an Vitaminen für uns bereit hält... schnell und einfach ist sie dann auch schon bereit: die Karottensuppe mit Apfel & Ingwer! Wir lieben diese Suppe einfach genauso wie sie ist!

 

Seitdem ich ein kleines Kind war hat meine Oma immer wieder mit ihrer cremigen Karottensuppe mein Herz höher schlagen lassen... natürlich hat meine Oma auch immer eine ordentliche Portion Schlagobers/Sahne hinzugeben... nichtsdestotrotz war es eine wunderbare Suppe, die ich im Laufe der Jahre auf eine wirklich gesunde Suppe mit dem gleichen Geschmackserlebnis gebracht habe... wir lieben sie hier alle gleichermaßen... Der eine mag lieber geröstete Semmelwürfel hinein, der andere mag sie wieder einfach ganz pur und dann gibt es noch meinen kleinen Bub, der sie mit Kürbiskernöl und gerösteten Kürbiskernen total vergöttert... Ja, es ist keine Kürbissuppe, aber passt zur Karottensuppe genauso perfekt! Er hat da schon einen sehr feinen Sinn und kann Geschmackskombinationen mit seinen vier Jahren tatsächlich immer wieder erstaunlich gut kombinieren... Ich glaube, er verbringt zu viel Zeit mir mir in der Küche...

 

Ich freue mich tatsächlich immer sehr, das meine Jungs mittlerweile so eine Offenheit beim Essen an den Tag legen - natürlich, sie sind Kinder und lieben im Restaurant (sollten, wir es jemals wieder besuchen können/dürfen) immer Schnitzel und Pommes und zu Hause sind sie allem komplett offen... Aber egal was ich ihnen vorsetze - gekostet wird wirklich immer und gerade bei den gesunden Speisen sind sie dankenswerterweise total offen! Vor allem, wenn es sich um Karotten handelt, die können sie wirklich in jeder erdenklichen Zubereitungsart immer und überall essen. Und der Apfel ist sowieso ihr Lieblingsobst und das bisschen Ingwer wird einfach mal darunter gemogelt... auf jeden Fall eine wunderbare Wintersuppe, die uns mal ordentlich mit Vitaminen versorgt und unser Immunsystem auf Vordermann bringt!

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0