· 

Schnecken-Hühner-Eintopf mit Aioli


Schnecken, Weinbergschnecken, Schneckengulasch, Schnecken-Hühnergulasch, Mallorquinische Küche, Rezepte von Mallorca, Mallorca, Spanisches Essen, Mediterrane Rezepte
Ein spanischer Eintopf aus Schnecken, Hühnchen, Erdäpfel & Brokkoli

Es wird mediterran und für manch einen vielleicht auch etwas 'schleimig' - denn die Wiender Schnecken kommen! Ein großartiger mallorquinischer Eintopf vom Hühnchen und Schnecken zusammen mit Erdäpfeln und wildem Brokkoli! Dazu gibt es noch eine Aioli aus Erdäpfeln und krosse Brotchips - Herz was willst du mehr?

 

Die Brühe selbst wird mit Zwiebeln, Knoblauch, Karotten, Tomaten, Huhn, Schneckenfond und ganz, ganz, ganz vielen Kräutern angesetzt! Das ist für diesen Eintopf essentiell! Ich habe mich hier für einen Mix aus Liebstöckel, Basilikum, Thymian, Rosmarin und Olivenkraut entschieden - es gilt hier auf jeden Fall: umso mehr, umso besser! Danach wird die Suppe durch ein feines Sieb gegossen und die ausgelösten Hühnerkeulen kommen zusammen mit den Erdäpfeln, dem Brokkoli und natürlich den Schnecken in die nun klare Suppe - für noch etwa 20 Minuten leicht köcheln lassen und schon kann serviert werden! 

 

Nachdem bei uns zu Hause nicht jeder Schnecken ist, nämlich nur mein Kleiner und ich, habe ich die Suppe bevor ich die Schnecken dazu gegeben habe geteilt und nur in unseren Teil die Schnecken hinzu gegeben - wenn die anderen nicht wollen, dann eben nicht! Aber so war wenigstens jeder rundum zufrieden und das ist doch die Hauptsache! Auf jeden Fall ein Gericht das bei uns sicher nicht zum letzten Mal auf den Tisch gekommen ist!

 

Wenn ihr zu den Mutigen gehört und euch jetzt fragt, wo man denn gute Schnecken in bester Qualität kaufen kann: wir haben hier in Wien eine großartige Schneckenmanufaktur -> Gugumuck! Die bereits ab EUR 48,- kostenfrei nach Hause liefern! (Unbezahlte Werbung!)

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0