· 

Buchweizen-Pancakes mit Eierschwammerln & Marillen


Pancakes, Buchweizen, Buchweizen-Pancakes, Eierschwammerl, Pfifferlinge, Marillen, Aprikosen, vegetarisch, vegetarische gourmetküche, vegetarische Rezepte, vegetarisch frühstücken
Ein großartiges Frühstücksgericht

Es ist zwar noch nicht Wochenende, aber dafür naht der wohlverdiente Urlaub! Somit kann man durchaus auch mal am Freitag-Morgen bevor es los geht noch mal ein ausgedehntes Frühstück einnehmen: die Buchweizen-Pancakes mit Creme Fraiche & hausgemachten Marillen-Mandel-Chutney, Eierschwammerl, würzigem Speck & frisch geriebenen Kren!

 

Pancakes gibt es bei uns wirklich nicht selten zum Frühstück - meistens jedoch am Wochenende, wenn es nicht wie unter der Woche nur 'schnell, schnell' gehen muss. Und ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass vor allem die Kinder große Fans davon sind - natürlich ganz klassisch mit Ahornsirup und frischen Beeren. Ich mag sie am liebsten mit Creme Fraiche und Marillenmarmelade bestrichen und manchmal sogar so dekadent, dass dann auch noch etwas Ahornsirup drüber kommt - JA, das ist wirklich köstlich! 

 

Nachdem ich aber keine große 'Süß-Esserin' bin und mich immer mehr über pikante Dinge freue habe ich endlich mal meine Buchweizen-Pancakes umgesetzt (kann man natürlich auch in die süße Variante bringen) und dieses Mal eben mit einer reinen Fruchtsüße in Form des Marillen-Mandel-Chutneys mit Creme Fraiche kombiniert mit pikant gebratenen Eierschwammerln und feinem Frühstücksspeck. Dazu gab es dann noch etwas frisch geriebenen Kren darüber und frische Brunnenkresse - einfach ein Gedicht!

 

Selbst meine Jungs fanden es großartig, auch wenn sich mein Großer ja mit der Konsistenz von Pilzen etwas schwer tut - mit dem kross gebratenem Speck hat er da aber mal darüber hinweg gesehen... mein Kleiner hingegen ist bereits einer großer Pilz-Fan geworden und gerade die Eierschwammerl sind sein großer Favorit geworden, da wird ordentlich rein gehauen... und wenn dann aufgegessen wurde, geht es ab in die Berge, ins Salzburger Land wo wir die nächsten Tage auf einer Alm verbringen werden...

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0