· 

Buchweizennudeln mit Wirsing, Erdäpfeln, Käse & Salbei


Pizzocheri, Pizzocheri Valtellinesi, Buchweizennudeln, Buchweizen, Wirsing, Kartoffeln, Käse, Alpenküche, Käsespätzle, vegetarische Küche, vegetarische Spezialitäten, regional kochen, regionale Küche
Pizzocheri Valtellinesi

Es gibt ja wirklich so viele versteckte regionale Spezialitäten nicht nur in unserem eigenen Land, sondern auch rundherum! Und gerade wenn ich dann wieder über so eine kleine feine Köstlichkeit stolpere wird natürlich gleich recherchiert, getüftelt und gekocht... und eben bei diesem Gericht war ich besonders angetan, denn es hat wirklich Seele und Magen gleichermaßen berührt... Soulfood as it´s best! Pizzocheri Valtellinesi - Buchweizennudeln mit Erdäpfeln, Wirsing mit Käse vermengt und heißer Salbei-Butter verrührt! 

 

Ich muss zugeben, dass es sich hier nicht gerade um die leichte Kost handelt - eher das Gegenteil ist der Fall! Aber he, was soll's? Hin und wieder darf man sich doch auch einfach mal was gönnen! Und das war es auch wert! Mein Mann hat seinen ersten Bissen mit den Worten 'Wow, schmeckt das gut, aber deftig ist das schon' beendet - da hatte er absolut recht, deswegen ist es bei mir eben auch 'nur' eine Vorspeise geworden, denn so ein Gericht als Hauptspeise ist vielleicht auf der Skihütte nach einem langen, ausgeprägten Skitag genau das richtige, aber wenn wie wir hier gerade unseren Abschwung mit der Straßenbahn beenden, vielleicht dann doch etwas zu viel... 

 

Auch wenn ich über dieses Gericht sehr viel gelesen habe ist es so wie meistens bei mir dann aus dem Bauch heraus gekocht worden... und wahrscheinlich damit auch nicht ganz Originalgetreu (aber was ist das schon?), eigentlich auch egal, denn es ist wirklich großartig geworden, so dass wir alles restlos in Windeseile verputzt habe... Und nachdem der Winter ja doch noch etwas dauert wird es definitiv bald wieder bei uns auf dem Tisch landen, auch ohne Skiurlaub in der Schweiz...

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0