· 

Zucchini mit Hühnerherzen


Zucchini, Huhn, Hühnerherzen, finedining, Gourmet, Gourmetküche, Pfirsichsenf, Tomatenmayo, Mayo, Vorspeise, extravagantes Essen, geröstete Haselnüsse
Einfach, feine Küche.

Ein Herzensgericht... die kurz gebratenen Zucchini-Röllchen mit ihren zauberhaften Begleitern: den Hühnerherzen, einem feinen Pfirsich-Senf, einer geräucherten Tomaten-Mayonnaise, gerösteten Haselnüssen und frischen Kugeln vom Weingarten-Pfirsich aus dem Garten meines Schwiegervaters... ah und nicht zu vergessen: meinem eigenen frischen Oregano mit seinen Blüten aus meinem Garten ;)

 

Die ersten Zucchini's aus dem Garten meines Schwiegervaters wurden mal ratzeputz verarbeitet! Kleine, feine Röllchen die mal so in der Pfanne vor sich Hinbraten durften... ganz unaufgeregt mit ein wenig Steinsalz & Olivenöl - mehr brauchen Zucchini's auch nicht! Die zwei cremigen Begleiter waren eben der Pfirsich-Senf (sensationell!!! UND so simpel gemacht) und meine obligatorische Mayo ;) dieses Mal allerdings mit Tomatenmark und geräuchertem Salz - ich weiß wirklich nicht warum, aber in Mayo (und damit meine ich nicht, dass was man so käuflich erwerben kann) könnte ich mich rein legen... damit lässt sich so unglaublich viel großartiges zaubern... und die letzte Komponente eben noch die Herzen vom Huhn...

 

Wenn man nicht gerade Vegetarier ist - so denke ich zumindest - isst jeder gerne ab und an mal ein Huhn... und wir essen es im Ganzen oder nur die Ober-/Unterkeule, die Flügerl oder die Brust.... ach, und der Klassiker schlechthin fällt mir da auch noch ein: das Ei! ABER das Huhn hat tatsächlich noch ein wenig mehr zu bieten... gut die Leber ist wahrscheinlich auch jetzt nicht ganz unbekannt, aber bei den Herzen sieht es wohl doch etwas anders aus... und ja, man kann ein Tier tatsächlich auch in den meisten Fällen ganzheitlich verarbeiten... und der Sache sollte man zumindest eine Chance geben... Ich selber muss gestehen, dass ich mit Innereien (wenn sie gut gemacht sind) genau gar kein Problem habe... viele haben aber lediglich mit der Vorstellung ein Problem, aber da muss man den Kopf tatsächlich außen vor lassen ODER sich eben ganz klar darüber sein, was so alles zu dem Tier dazu gehört und was man nicht nur verarbeiten kann, sondern auch sollte... 

 

Hühnerherzen haben mit einer fleischlichen Konsistenz natürlich gar nichts gemein... sondern ich würde sie wenn ich sie schon mit einem wohl eher populärerem Lebensmittel vergleichen müsste noch am ehesten dem Oktopus zuordnen... die Konsistenz! Der Geschmack selber geht eher in die Leber-Richtung, ist aber um so vieles dezenter... wirklich einfach mal probieren ;)

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0