Das ich es mit dem Backen generell so gar nicht habe, ist ja nichts Neues, aber das mir mal etwas so gut gelingt und das ausgerechnet auch noch bei meiner Geburtstagstorte... da hat es wohl wer mit mir gut gemeint.
Wie jedes Jahr ist die Torte zu meinem Geburtstag Thema... denn meine kleinen Jungs wären zwar motiviert, aber ehrlich gesagt hätte ich nicht nur vor dem Ergebnis, sondern auch vor dem Zustand meiner Küche Angst... und mein Mann würde wahrscheinlich eine Panikattacke bekommen, müsste er jetzt ein Törtchen für mich backen... meine Mama hingegen schaut da natürlich jedes Jahr darauf, dass der Geburtstag mit Torte gefeiert wird... dieses Jahr hatte sie allerdings einen anderen Backauftrag und so habe ich mich eben mal kurzer Hand selber um meine Torte gekümmert...
Und ich bin höchst zufrieden: eine Topfentorte (oder hipper gesagt: ein Cheesecake), die ohne große Hexerei aus dem Ofen kam, langsam auskühlte und dann noch mit ganz, ganz vielen Beeren und Staubzucker garniert wurde... und so schnell wie sie gemacht war, war sie dann auch schon wieder aufgegessen... Muss eben bald mal wieder eine neue gebacken werden... und die backe ich auch wirklich sehr gerne.
Kommentar schreiben