· 

Lammripperl aus dem Ofen


Lammripperl aus dem Ofen
Lammripperl aus dem Ofen

Noch keine Idee für's Wochenende? Lammripperl aus dem Ofen - ein Gedicht!

 

Ich habe mir vor kurzem bei einem Bio-Bauern ein halbes Lamm bestellt und das wird nun sukzessive verarbeitet. Das war für mich nicht nur das erste Mal, dass ich Lammripperl zubereitet habe, sondern auch das ich sie gegessen habe - das wird sich ab nun ändern!

 

Im Normalfall bekommt man doch nur die klassischen Ripperl vom Schwein oder immer öfter auch vom Rind. Die Lammripperl sind aber jetzt meine Favoriten, auch wenn nicht so viel Fleisch dran ist wie bei den herkömmlichen Ripperl, ist es unglaublich zart und wunderbar im Geschmack! Überzeugt euch selbst davon!

 

Ich kenne viele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis die Lammfleisch nicht mögen - und warum? Weil sie einfach noch nie gutes Lamm gegessen haben. Früher war es nicht selten der Fall das Lammfleisch 'geböckelt' hat und das hat sich natürlich fatal auf den Geschmack ausgewirkt. Heutzutage wird das Tier früher geschlachtet. Das Alter des Tieres ist der entscheidende Faktor - Für ein gutes Lammfleisch sollte das Tier im Alter von sechs bis maximal 12 Monaten geschlachtet werden.

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0