· 

Kürbis-Thymian-Curry mit Hühnchen


Kürbis-Thymian-Curry mit Hühnchen
Kürbis-Thymian-Curry mit Hühnchen

Heute gibt es ein herrliches Kürbis-Thymian-Curry mit Hühnchen. Ob scharf oder nicht, entscheidet jeder für sich! Wer es lieber vegetarisch mag, kann das Hühnchen einfach weg lassen oder durch Tofu ersetzen! 

 

Auch wenn mein Mann und ich wirklich gerne scharf essen, habe ich mich hier entschieden eine etwas weniger scharfe Currypaste zuzubereiten, da unsere Kinder unter Umständen ja auch mitessen möchten ;-) und ja, der Schärfe-Grad war (zumindest für unsere Kinder) perfekt. 

 

Wer mehr Schärfe möchte, kann einfach den Ingwer-Anteil verdoppeln und statt des mittelscharfen Currypulvers ein Scharfes verwenden oder noch etwas Chili hinzufügen. Viele Currypasten aus dem Supermarkt enthalten E´s und sonstige Geschmacksverstärker, dabei ist es wirklich keine große Hexerei seine eigene Currypaste anzurühren. Außerdem hält sie sich auch einige Tage im Kühlschrank - probiert es doch einfach aus!

 

Hier geht es zum Rezept! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0