· 

Wasabi-Flammkuchen mit Pilzen, Radieschen & Erbsen


Wasabi-Flammkuchen mit Pilzen, Radieschen & Erbsen
Wasabi-Flammkuchen mit Pilzen, Radieschen & Erbsen

Heute habe ich euch einen wunderbaren Flammkuchen mit Wasabi, Pilzen, Radieschen, Erbsen, Lauch & gerösteten Haselnüssen mitgebracht - eine himmlische Kombination - eignet sich wunderbar als Vorspeise oder einfach als Snack zwischendurch.

 

Natürlich sind aber auch verschiedene andere Kombinationen möglich, z. B. ein Kürbisflammkuchen oder ein Tomaten-Feta-Flammkuchen mit Sardellen. Der Fantasie sind generell keine Grenzen gesetzt. 

 

Flammkuchen kann mittlerweile auch fertig im Supermarkt gekauft werden, allerdings ist das absolut nicht notwendig, denn der Teig ist im Nu gemacht und hält sich im Kühlschrank auch ein paar Tage - probiert es doch einfach aus!

 

***

Der Flammkuchen stammt ursprünglich aus dem Elsass und zeichnet sich durch seinen besonders dünnen Boden aus. Traditionell wird er im Holzbackofen bei großer Hitze zubereitet und mit Sauerrahm, Zwiebeln und Speck belegt. Da der Flammkuchen früher bei noch lodernder Flamme in den Ofen gekommen ist, verdankt er diesem Umstand auch seinen Namen.

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0