· 

Mini-Kürbisquiche mit Chorizo & Feta


Mini-Kürbisquiche mit Chorizo & Feta
Mini-Kürbisquiche mit Chorizo & Feta

Heute gibt es mal wieder ein überaus leckeres Kürbisrezept mit feuriger Chorizo - die Mini-Kürbisquiche mit Chorizo & Feta! Darüber noch ein paar geröstete Kürbiskerne und dazu einen schönen grünen Salat - die perfekte Kleinigkeit oder Vorspeise!

 

Zum Einstieg in meinen Blog habe ich es ja schon mal erwähnt - Kürbis zählt zu einer meiner liebsten Gemüsesorten und im Herbst/Winter könnte ich ihn gut täglich essen! Deswegen werdet ihr auch in den nächsten Wochen immer wieder ein neues Kürbisrezept bei mir entdecken können. Aber diese Kombination hat es mir jetzt besonders angetan - die süße vom Kürbis, die Schärfe der Chorizo und der salzreiche Feta - dazu noch ein paar geröstete Kürbiskerne - einfach perfekt!

 

Ich verwende den Hokkaido-Kürbis generell immer mit der Schale, da hier doch eine beachtliche Menge an Beta-Karotin enthalten ist. Aber auch sonst lassen sich seine Vitamine sehen: neben Vitamin B1, B2, B6, C, E enthält er Folsäure, Magnesium, Phosphor und Eisen.

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sunny (Mittwoch, 16 Oktober 2019 21:47)

    Ur lecker! Das sollte jeder probieren!