· 

Rote Rüben Suppe mit Apfel & Ingwer


Rote Rüben Suppe mit Apfel & Ingwer, Rote Beete Suppe, Rote Beete, vegetarische Suppe, vegetarisch kochen, veggie, Apfelsuppe, Suppe,
Rote Rüben Suppe mit Apfel & Ingwer

Jetzt hält der Herbst wohl doch noch richtig Einzug und die Tage werden immer trüber und kälter... Das perfekte Wetter um sich mit einem guten Buch unter die Decke zu kuscheln und eine große Schüssel voll Roter Rüben Suppe mit Apfel und Ingwer zu genießen. Eine absolute Power-Suppe für diese Jahreszeit! 

 

Rote Rüben sind tatsächlich eines meiner liebsten Gemüsesorten, vor allem auch weil sie sich so Vielfältig einsetzen lassen - egal, ob als Salat, Püree, Ragout, Creme, Tartare oder eben als Suppe einfach eine großartige Knolle mit der man unglaublich tolle Dinge in der Küche anstellen kann. Meine Jungs (sowohl groß als auch klein) sind auch leidenschaftliche Rote-Rüben-Esser und somit landet sie auch gerade in den Wintermonaten wirklich oft auf unseren Tellern. Außerdem ist sie natürlich auch besonders reich an Vitamin B, Folsäure, Eisen & Kalium. Außerdem enthält sie auch Betain, dass Herzkrankheiten vorbeugt und Anthocyane die krebsschützend wirken. Gerade in den Wintermonaten trinke ich in der Früh auch gerne ein Glas Rote Rüben Saft um die Abwehrkräfte zusätzlich zu unterstützen. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich stehe einfach drauf...

 

Mit dem Ingwer und dem Apfel hat die Rote Rübe auch gleich ihre absolut perfekten Begleiter gefunden. Der Ingwer selbst ist ebenfalls eine ebenso großartige Power-Wurzel und wird auch seit ein paar Jahren erfolgreich im österreichischen Burgenland angebaut. Über den Apfel glaube ich brauche hier sowieso nichts mehr groß schreiben, denn 'An Appel a day...'

 

Ich muss auch gestehen, dass ich mich auch richtig freue, dass es jetzt doch mal mit den Temperaturen mehr nach unten geht und das große Suppen-Essen wieder beginnen kann... Denn ich liebe Suppen wirklich so sehr... Man kann ja eigentlich wirklich aus fast allem eine Suppe zaubern, noch eine leckere Einlage dazu und alles ist perfekt... und im Sommer (auch bei Kaltschalen) bin ich da einfach überhaupt nicht in Stimmung... 

 

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0