· 

Lammleber mit Apfel-Salbei-Chutney auf Brioche


Lammleber mit Apfel-Salbei-Chutney auf Brioche
Lammleber mit Apfel-Salbei-Chutney auf Brioche

Vor ein paar Tagen habe ich euch ja das Apfel-Salbei-Chutney vorgestellt und heute gibt es auch gleich noch ein wunderbares Rezept dazu - die Lammleber mit Apfel-Salbei-Chutney auf einem knusprigen Brioche! Ein wunderbarer Happen zum Beginn eines besinnlichen Weihnachtsabend!

 

Ich hatte mir Ende des Sommers ein halbes Lamm bei einem Bio-Bauern bestellt und dieses sukzessive verarbeitet. Zum Schluss blieb jetzt noch die Lammleber über und ich habe mir wirklich viele Gedanken darüber gemacht mit welchem Rezept ich ihr wohl am besten gerecht werden könnte.

 

Gesiegt hat dann meine persönliche Vorliebe als Begleiter bei einem Lebergericht: ein selbst gemachtes, getoastetes Brioche und eine süß-scharfe Komponente in Form des Chutneys - wirklich traumhaft! Vor allem ist die Lammleber eine besonders feine Leber, die in dieser Kombination wunderbar schön zur Geltung kommt.

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0