· 

Süßkartoffelsuppe mit Grünkohl


Süßkartoffelsuppe mit Grünkohl
Süßkartoffelsuppe mit Grünkohl, blanchierter Grünkohl, Süßkartoffelchips und gebratene Champignons

Eine wahnsinnig leckere Wintersuppe, die dazu auch noch vegan ist - die Süßkartoffelsuppe mit Grünkohl! Dazu gibt es noch ein wenig blanchierten Grünkohl, knusprige Mini-Süßkartoffelchips und gebratene Champignons!

 

Meine ganze Familie und vor allem ich sind absolute Suppen-Fanatiker! Dafür bin ich auch sehr dankbar, denn es wäre doch schrecklich wenn meine Jungs und mein Mann diese Leidenschaft nicht teilen würden. Suppe kann ich tatsächlich immer essen und ist für mich auch eine volle Mahlzeit - mehr braucht es nicht! 

 

Wer schon ein wenig in meinen Rezepten gestöbert hat weiß, dass ich außerdem auch gerne mal vegetarisch oder gleich ganz vegan koche. Denn es müssen wirklich nicht immer Fleisch oder tierische Produkte sein. Wie bei fast allem im Leben gilt vor allem beim Kochen - ein ausgewogenes Mittelmaß finden! 

 

Bei dieser Suppe ist vor allem der Grünkohl der große Star, denn er ist nicht nur das Wintergemüse schlechthin, sondern zählt gleichzeitig zum absoluten Superfood! Der Grünkohl weist unter ALLEN Lebensmitteln den höchsten Betacarotin-Gehalt auf und ist außerdem besonders reich an Vitamin C und K. 

 

Auch wenn ihr generell keine großen Grünkohl-Fans seid (bin ich normal nämlich auch nicht) - probiert die Suppe aus - es wird sich auszahlen!

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0