· 

Das Zupfbrot


Kräuter-Zupfbrot, Zupfbrot, Brot, Käsebrot, Kastenbrot, herzhaft backen
Das Zupfbrot

Heute gibt es mal eines meiner dekadentesten Brote überhaupt: das Zupfbrot mit einer ordentlichen Portion an frischen Kräutern, jede Menge Knoblauch, Bergkäse und getrockneten Tomaten! Es ist ein wirklich unfassbar leckeres Brot bei dem man einfach nicht mehr aufhören kann zu essen... Deswegen gibt es bei uns auch immer gleich zwei davon, weil eines einfach viel zu wenig wäre... Ja, manchmal darf man sich auch einfach mal was gönnen!

 

Wie gewohnt verwende ich natürlich auch hier wieder mein Dinkelmehl, dazu kommen dann noch eine ordentliche Portion Butter, Knoblauch, getrocknete Tomaten, Bergkäse und frische Kräuter vom Balkon - in dem Fall sogar eine Resteverwertung, denn die meisten Kräuterpflanzen sind nicht Winterhart und damit sie nicht einfach sinnlos eingehen kam das meiste mal in dieses köstliche Brot. Die Menge an Knoblauch, Tomaten, Käse und Kräutern ist bei diesem Rezept sehr variabel und kann je nach Belieben angepasst werden. Ich bin hier vor allem mit dem Knoblauch gerne ein wenig maßlos... Knoblauch geht bei uns wirklich immer und jederzeit. Aber wenn wir uns ehrlich sind kommen die Butter und der Käse auch überhaupt nicht zu kurz...

 

Mein Mann und ich essen das Brot am liebsten einfach so wie es ist und brauchen nicht unbedingt noch extra etwas dazu. Während mein Großer sehr gerne einen Joghurt-Schnittlauch-Dip dazu isst ist mein Kleiner gerade genauso wie ich ein großer Mayo-Fan. Egal wo ich dieses Brot hin mitnehme sind immer alle begeistert und es ist tatsächlich so wie es ist der große Star... Ein Brot das man definitiv mal gegessen haben muss... 

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0