· 

Die Dinkelbrotstangen


Dinkelbrotstangen
Die Dinkelbrotstangen - ein gesunder Snack für Zwischendurch

Ein gesunder und himmlischer Snack für Zwischendurch - die Dinkelbrotstangen mit Karotten, Banane & ein wenig Bergkäse! Ein Rezept das ganz ohne Salz oder der Gleichen auskommt. Wenn man den Käse weglässt sind die Brotstangen auch für Kinder unter 12 Monaten eine wunderbare Knabberfreude. 

 

Ich habe diese Brotstangen das erste Mal vor etwa 4 1/2 Jahren zubereitet, als ersten Snack für meinen mittlerweile großen Buben. Auch mein Kleiner hat sie als Zwischenmahlzeit immer sehr gerne geknabbert. Später haben wir dann aber noch etwas Käse hinzugefügt (Alternativ würde Speck aber auch gut passen) und wir lieben sie. 

 

Meine Kinder und ich essen sie heute noch wahnsinnig gerne und es gibt immer eine ganze Fuhre extra im Tiefkühler, denn die Brotstangen lassen sich nämlich auch ganz wunderbar einfrieren und bei Bedarf wieder aufbacken - schmecken wieder wie frisch gemacht! Seit ungefähr einem Jahr machen wir uns außerdem gerne noch einen schönen Kräuter-Joghurt-Dip oder Hummus zum dippen dazu - bei uns muss einfach immer gedippt werden!

 

Eine wirklich tolle und vor allem gesunde Alternative zum Snacken, nicht nur für Kinder ;-)

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0