· 

Erdäpfel-Pilz-Strudel mit Schnittlauchsauce


Kartoffeln, Pilze, Strudel, Schnittlauchsauce
Erdäpfel-Pilz-Strudel mit Schnittlauchsauce

Nach den letzten Tagen mit vielen Schokoeiern, Schokohäschen etc. muss jetzt unbedingt wieder etwas herzhaftes auf den Tisch! Daher habe ich euch heute meinen Erdäpfel-Pilz-Strudel mit Schnittlauchsauce mitgebracht. 

 

Außen der knusprige Filo-/Yufkateig und innen eine schöne cremige Füllung mit Erdäpfeln, Pilzen und cremigen Feta Käse - was für eine himmlische Kombination und das ganz ohne Fleisch ;-). Achtet besonders beim Feta auf das Produkt eurer Wahl, denn Feta ist nicht gleich Feta! Am besten ihr kauft ihn bei einem türkischen oder griechischen Lebensmittelhändler. Solltet ihr euch für die Supermarkt-Variante entscheiden, dann lest was drinnen ist - Magermilchpulver, Pflanzenfett oder Gelatine haben darin auf jeden Fall nichts verloren!

 

Dazu habe ich mich hier noch für eine schöne Schnittlauchsauce entschieden die wir normal zum Tafelspitz essen, aber auch hier hat sie wunderbar dazu gepasst. Und was soll ich sagen, wir dippen einfach alle unglaublich gerne ;-) Probiert es doch einfach mal aus!

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0