· 

Spargelcremesuppe mit Kokos


Spargelcremesuppe, vegan, Spargel, Kokos, Kokosmilch
Spargelcremesuppe mit Kokos

Was darf in der Spargelsaison auf keinen Fall fehlen? Natürlich die Spargelcremesuppe! Dieses mal mit ihrer verführerischen Begleiterin der Kokosnuss, die diese Suppe zu einem sensationellen Gericht macht und ganz nebenbei auch noch vegan ist!

 

Für diese Spargelsuppe habe ich einen weißen Spargel verwendet und als Einlage dessen Spitzen, sowie ein wenig grünen Spargel. Generell kann die Suppe aber auch nur aus grünem oder gemischt genauso gut gemacht werden. Die Kokosmilch und das Kokosöl haben die Suppe aber richtig sensationell gemacht - wir haben sie gleich auf einen Sitz verputzt. 

 

Ja, Spargel wird bei uns tatsächlich zwischen April und Anfang Juni wirklich sehr oft gegessen und ich würde sogar meinen, dass wir die Saison auch in vollem Umfang ausnutzen, daher wird diese wunderbare Suppe sicher auch nicht das letzte Spargelgericht auf meinem Blog bleiben und ich hoffe einfach einmal, dass ihr das draußen auch so große Spargel-Fans seid wie ich ;-) 

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0