· 

Kokoda - der fijianische Fischsalat


Kokoda, Fiji, Fischsalat, Erdbeeren, Gurken, Kokosmilch
Kokoda - der Fischsalat von den Fiji´s

Letzter Südsee-Halt: FIJI! Mit einem herrlich erfrischendem Fischsalat - dem Kokoda - roher Fisch mariniert in einer Kokos-Limetten-Marinade! Eine typische und köstliche Spezialität heimisch interpretiert mit Bachsaibling, Jungzwiebeln, Gurke & Erdbeeren! 

 

Dieses Gericht findet sich auf fast jedem Inselstaat in der Südsee wieder, jedoch jeweils unterschiedlich in der Zubereitung. Auf den Fiji´s wird es traditionell mit Gurken, Tomaten, Zwiebeln & einer tropischen Frucht wie z. B. einer Ananas zubereitet. Ich habe mich aber in diesem Fall für saisonale Erdbeeren entschieden, die durch ihre süßlich-fruchtige Note auch hervorragend zum Fisch gepasst haben.

 

Das besondere ist aber auf jeden Fall die Zubereitung des Fisches, der ganz natürlich durch die Zitronensäure gart, ohne dabei auch nur eine Kochtopf gesehen zu haben. Damit der Fisch wirklich gut garen kann ist es wichtig ihn für mindestens acht Stunden in der Marinade liegen zu lassen - am besten aber über Nacht. 

 

Ein leichtes, erfrischendes Sommergericht, dass außerdem noch gesund und gleichzeitig sehr lecker ist!

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0