· 

Erdbeermarmelade mit Minze (vegan)


Erdbeermarmelade, Minze, Erdbeeren, Marmelade, vegan
Erdbeermarmelade mit Minze

Wer liebt schon nicht Marmelade? Vor allem wenn sie selbst gemacht ist und ganz nebenbei auch noch vegan ist?! Bei uns steht gerade diese Erdbeermarmelade mit einem Hauch Minze ganz hoch im Kurs!

 

Egal ob groß oder klein, Marmelade ist sicher in fast jedem Haushalt ein Dauerbrenner. Sie schmeckt auf dem Brötchen, dem Kipferl, den Pancakes oder einfach zum Käse! Jeder hat da seinen/ihren ganz persönlichen Favoriten - nicht umsonst hat Österreich einen jährlichen pro Kopf Verbrauch von mehreren Kilos. 

 

Der Vorteil Marmelade selber zu machen sind zum einen das man ganz genau weiß was drinnen ist und zum anderen kann man den Süßegehalt auch noch selbst bestimmen. Nicht nur das gekaufte Marmelade zu großen Teilen immer mit Gelatine, also aus tierischen Proteine besteht (warum ist mir jedoch ein Rätsel, denn gerade hier kann man auf tierische Produkte wirklich vollständig verzichten) ist sie mir persönlich auch eigentlich immer zu süß. 

 

Ich habe hier bei meiner Marmelade auf Ahornsirup zurück gegriffen und davon auch keine massive Menge verwendet. Wenn ihr es lieber süßer mögt könnt ihr den Anteil natürlich auch erhöhen. Genauso ist die Minze reine Geschmacksache - kann man, muss man aber natürlich nicht. Wir finden diese Marmelade auf jeden Fall ganz großartig und sind bereits kräftig dabei den Vorrat wieder zu schrumpfen ;-)

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0