· 

Rösti mit lauwarmen Gurken-Dill-Gemüse & pochiertem Ei


Rösti, Kartoffelpuffer, Erdäpfelpuffer, pochiertes Wachtelei, pochiertes Ei, Gurke, Dille
Knuspriger Rösti mit lauwarmen Gurken-Dill-Gemüse & pochiertem Ei

Wenn die knackige Gurke schon Erntezeit hat landet sie auch gleich auf unseren Tellern! Ein lauwarmes Gurken-Dill-Gemüse mit einem knusprigen Rösti und dazu noch ein kleines pochiertes Ei von der Wachtel - ein wunderbar einfaches frühsommerliches Gericht!

 

Bei uns zu Hause steht die Gurke ganz besonders bei den Kindern hoch im Kurs, denn mit ihrem erfrischendem Aroma ist sie besonders an warmen Tagen herrlich erfrischend. Dieses Mal habe ich mich mal für ein lauwarmes Gurken-Gemüse entschieden, dass von roher Gurke mit etwas Aioli und natürlich einem schönen Rösti mit pochiertem Ei begleitet wurde.

 

Die Gurke ist generell ein etwas unterschätztes Gemüse, denn trotz ihres hohen Wassergehalts enthält sie unter anderem auch Vitamin A, B-Vitamine, Vitamin C, Calcium, Eisen, Magnesium, Phosphor, Kalium & Zink. Sie gehört zur Familie der Kürbisgewächse und ist außerdem auch als Verdauungshelfer nicht zu verachten, denn in ihr tummeln sich zahlreiche verdauungsanregende Pektine. 

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0