· 

Summer Bowl mit Bulgur, Eierschwammerl & Pfirsich


Summer Bowl, Bulgur, Eierschwammerl, Pfifferlinge, Pfirsich, Basilikum, Basilikum-Vinaigrette
Summer Bowl mit Bulgur, Eierschwammerl & Pfirsich

Ein herrlicher Sommersalat mit Bulgur, Schafskäse & Jungzwiebel! Dazu gibt es Eierschwammerl & Pfirsich vom Grill auf Pflücksalat und einer Basilikum-Vinaigrette!

 

Es gibt wohl kaum eine andere Jahreszeit in der Salatessen so viel Spaß macht wie im Sommer. Wir essen in den heißen Monaten des Jahres mindestens zwei mal die Woche Salat und darüber freut sich besonders mein Kleiner, denn er ist im Gegensatz zu meinem Großen ein absoluter Salatfanatiker - man braucht nur das Wort 'Salat' in den Mund nehmen und er sitzt schon essbereit am Tisch. 

 

Bulgur wird vorrangig aus Hartweizen hergestellt und ähnelt in der Art der Zubereitung sehr dem Reis. Hier habe ich ihn kalt mit Schafskäse und Jungzwiebeln zubereitet. Zusammen mit den heimischen Eierschwammerln und den Pfirsichspalten vom Grill eine geniale Kombination. Dazu habe ich noch eine Basilikum-Vinaigrette für den Pflücksalat gemacht und Voilá eine formidable Summer Bowl ist fertig!

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0