· 

Gefüllte Feige mit Gorgonzola & Walnüssen auf krossen Salbeiblättern


gefüllte Feige, Feige gefüllt, Gorgonzola, Walnüsse, Feigensenf, Dijonsenf, Salbeiblätter
Gefüllte Feige mit Gorgonzola & Walnüssen auf zweierlei vom Senf und krossen Salbeiblättern

Ein absolut köstliches & simples Sommergericht: die Feige gefüllt mit Gorgonzola & Walnüssen auf einem zweierlei vom Senf, krossen Salbeiblättern und dazu eine feine Balsamico-Reduktion!

 

Manchmal sehen Sachen wohl komplexer aus, als sie in Wahrheit sind - bei diesem Gericht liegt tatsächlich die Einfachheit im Detail. Im Prinzip könnte man alle Bestandteile dieser Speise ganz einfach käuflich erwerben und dann zu einem schönen Teller anrichten. Ich habe aber den Feigensenf selber zubereitet, da mir ehrlicherweise meine Version besser als die gekaufte schmeckt. Die Symbiose all dieser Komponenten vereint auf einem Teller ist einfach nur formidabel! 

 

Natürlich sollte man Gorgonzola und Feigen nicht abgeneigt sein ;-) Wobei man hier sicher den Gorgonzola auch wunderbar durch einen Feta ersetzen könnte. In dem Fall solltet ihr aber ein wenig mehr von der Balsamico-Reduktion vorbereiten um die süße Note des Gorgonzolas besser ausgleichen zu können.

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0