· 

Maistortillas mit Lamm & Zwetschge


Maistortillas, Tortillas, Lammfilet, Lammrücken, Feta, Zwetschgen, Zwetschgenchutney
Maistortillas mit rosa Lammfilet, Feta & Jungzwiebel auf Knoblauch-Sauerrahm & Zwetschgenchutney

The Mexican national dish gets an Austrian dress! Wenn ein mexikanischer Klassiker auf die österreichische Küche trifft kommt das dabei raus: kleine weiche Maistortillas mit rosa gebratenem Lammrücken, einem erfrischenden Knoblauch-Sauerrahm, Zwetschgenchutney, Feta & Jungzwiebeln!

 

Ich finde ja die mexikanische Küche als gesamtes einfach nur großartig und Streetfood sowieso. Nachdem ich bereits seit Jahren bei uns in Wien auf der Suche nach einem wirklich guten Mexikaner bin (erfolglos bis dato) und das mit den Fernreisen in diesem Jahr wohl auch flach fällt, habe ich mir die mexikanische Küche einfach mal zu mir nach Hause geholt und habe ihr den österreichischen Twist gegeben. 

 

Bei den Maistortillas habe ich aber schon ein paar Anläufe gebraucht, denn zum einen habe ich keine Tortillapresse und zum anderen ist in den meisten Rezepten das Verhältnis vom Maismehl und Wasser einfach nicht richtig. Mit Wasser braucht man hier wirklich nicht sparen, denn der Teig muss von der Konsistenz her die Ähnlichkeit von Knete haben um perfekt zu sein. Mithilfe eines Gefrierbeutels, den man einfach in zwei Teile schneidet kann man so auch die Tortillas relativ gut ausrollen. Danach kommen sie noch für ein paar Minuten in die Pfanne und schon warten sie warm in einem Küchentuch zugedeckt darauf belegt zu werden.

 

Meine Jungs waren schlichtweg begeistert davon sich ihr Essen quasi selbst zusammenstellen zu können und dazu noch mit den Fingern essen zu dürfen! Wir haben es am Abend somit auch gleich noch mal essen müssen... aber meinen Mann und mich hat das nicht besonders gestört, denn es war wirklich sehr lecker - daher: Disfrute de so comida!

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0