· 

Schokoerotisch von Nora mit Mini-Kiwis


Schokokuchen, Schokosoufflé, Soufflé, Schokoladenkuchen, Schokoladensoufflé, flüssiger Kern, Mini Kiwi
Schokoerotisch von Nora

Schokolade geht doch eigentlich immer, oder? Besseres Soulfood gibt es selten... Vor allem wenn der Schokokuchen Ofenwarm mit flüssigem Kern auf dem Teller landet und dazu noch von der Mini Kiwi und Haselnüssen begleitet wird.

 

Das Rezept für die Schokoküchlen stammt von meiner lieben Freundin Nora, die ihnen auch den absolut treffenden Namen 'Schokoerotisch' gegeben hat. Bevor sie und ich noch Kinder hatten, haben wir uns regelmäßig Abends zum gemeinsamen Essen getroffen, wo nicht nur groß aufgekocht wurde, sondern eben gerade dieses Dessert zum absoluten Liebling und damit auch zum Dauerbrenner wurde. 

 

Nachdem wir auch noch gestern in der Zotter Schokoladenfabrik waren und ich eingekauft habe für zehn Familien, ist doch klar das der Schokokuchen mit seinem flüssigen Kern nun auch endlich auf meinem Blog landen muss. Dazu haben die Mini-Kiwis einfach wunderbar gepasst - einmal in Form eines Spiegels und einmal einfach so wie sie sind! Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass die Kinder einfach nur hin und weg waren ;-)

 

Die Mini-Kiwi ist übrigens keine Frucht die aus dem Süden stammt, sondern eigentlich in Sibirien und der Mongolei heimisch ist. Aus diesem Grund ist sie auch Temperaturen von bis zu -25 Grad im Winter gewohnt und konnte sich dadurch in unseren Breitengraden hervorragend kultivieren. Egal ob im Weinviertel, in der Steiermark oder auch am Balkon (JA, bei uns steht sie mitten in der Stadt auf dem Balkon) sie fühlt sich in unseren Gärten Pudelwohl!

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0