· 

Faschierter Braten vom Lamm mit Kürbis & Zwetschge


Faschierter Braten, Lammfaschiertes, Lamm, Aligot, Butternusskürbis, Kürbisaligot, Bergkäse, Essigzwetschgen, eingelegte Zwetschgen
Faschierter Braten vom Lamm mit 2erlei vom Butternusskürbis & eingelegten Essigzwetschgen

Einfach nur mal wieder ein bisschen die Seele streicheln... Der Faschierte Braten vom Lamm mit etwas Minze und frischem Ingwer, dazu noch ein Aligot & ein Ragout vom Butternusskürbis und eingelegten Essigzwetschgen. Der kulinarische Herbst kann beginnen!

 

Das Aligot vom Butternusskürbis ist alleine ja schon eine Sensation für sich und hat deswegen auch am Montag seinen eigenen Blog-Eintrag bekommen. Den Faschierten Braten isst man bei uns generell immer ganz klassisch mit Rind- und Schweinefleisch, was auch durchaus lecker ist, aber mal mit Lammfleisch gemacht ist es eine willkommene Abwechslung die einfach formidabel ist. Für alle 'Lamm-Angsthasen': nein, es ist nicht der Geschmack aus unserer Kindheit, wo das Lamm zu spät geschlachtet wurde und dadurch einfach nur 'geböckelt' hat. Heutzutage gibt es das beim gut sortierten Fleischer nicht mehr und der Geschmack ist einfach nur angenehm mild ohne jegliche Fehltöne. 

 

Und nachdem auch gerade der Ingwer frisch aus dem Burgenland angeliefert wurde kam er natürlich gleich mit ins Fleisch, dazu noch ein wenig Minze, Karotten, Zwiebeln, Knoblauch und voilá ein wunderbarer Sonntagsbraten darf angerichtet werden. Die Jungs waren sowieso hellauf begeistert und vor allem die knusprige Kruste war ihr absoluter Favorit. Für den Blog gibt es natürlich immer schön angerichtete Teller, aber selbstverständlich wird bei uns auch mal ganz urig alles auf den Tisch gestellt und jeder nimmt sich was er möchte. Dieses Mal haben aber meine zwei Kleinen darauf bestanden, dass ich Ihnen den Teller ganz genauso anrichte was ich natürlich auch getan habe - es wurde alles restlos verputzt! 

 

Zu den kleinen eingelegten Essigzwetschgen habe ich 'leider' kein Rezept, da ich sie tatsächlich gekauft habe - aber ehrlich gesagt ganz ohne schlechtem Gewissen, denn es ist hier nichts drinnen weswegen man es zwingend selber machen müsste. Es ist ein regionales Produkt das bei uns in der Steiermark ganz ohne Farb- oder sonstige Zusatzstoffe hergestellt wurde und das ich aus unserem Urlaub vom Fink* aus Walkersdorf mitgenommen habe. 

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!

*unbezahlte Werbung - einfach ein tolles Produkt!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0