· 

Rehtatar mit Roter Rübe, Haselnüssen & Wasabi-Mayo


Rehtatar, Tatar, Wasabi, Wasabimayonnaise, Mayo, Wasabimayo, Wildtatar, Haselnüsse, Herbstgericht, Wildgericht, Herbstküche, Winterküche
Köstliches Tatar vom Rehrücken & seine Begleiter

Es ist bereits Ende November und langsam mache ich mir tatsächlich schon Gedanken über unser Weihnachtsessen – man kann ja auch nie früh genug mit solchen Köstlichkeiten beginnen...

 

Für mich ist ein Beef Tatar hin und wieder auch mal was Feines, aber wenn man geschmacklich noch mal eines drauf legen möchte, dann ist das Rehtatar einfach ein Muss – das Rehfilet fein gehackt mit etwas Jungzwiebel, geriebenen Haselnüssen und ein paar feinen Gewürzen abgerundet... und schon hat man eine wunderbare Vorspeise die sich sehen lassen kann. 

 

Nachdem ich mich doch gerne auch an saisonalen Produkten orientiere habe ich mich hier bei den Begleitern für die Rote Rübe und die Haselnüsse entschieden – was ist schon mehr Herbst und Winter und dazu noch so passend zum Reh?! Außerdem habe ich hier noch ein paar Kreise aus dem Filoteig ausgestochen, mit Haselnussöl beträufelt, mit geriebenen Haselnüssen bestreut und im Ofen goldbraun gebraten - ein wenig Knusper geht doch immer! Als kleiner Kontrastpartner ist dann noch die Wasabi-Mayo dazu gekommen, die einfach nur sensationell war. 

 

Wenn ich schon mal keine 08/15-Mayonnaise mache, darf es gerne auch ein wenig mehr davon sein, denn alleine schon auf einem schönen Baguette ist so eine Wasabi-Mayo oder Aioli einfach nur himmlisch. Leider kann ich euch aber nicht genau sagen, wie lange sie im Kühlschrank haltbar ist – nach zwei Tagen war alles restlos verputzt... 

 

Auf jeden Fall eine großartige Vorspeise die es auf meiner Liste für das Weihnachtsessen bereits ganz nach oben geschafft hat! 

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0