· 

Maronisuppe mit Birne & Pastinake


Maroni, Maronisuppe, Wintersuppe, vegan, vegane Küche, vegan kochen, vegane Suppe, Suppe, Birne, Pastinake, Rotkraut
Wintersuppe von der Maroni, der Birne & der Pastinake mit kleinen Rotkraut-Päckchen

Eine Wintersuppe wie sie schöner nicht sein könnte: aus Maroni, Birne & Pastinake - eine umwerfende Kombi die seine perfekten Begleiter in kleinen Päckchen gefüllt mit Rotkraut gefunden hat. 

Bei mir zu Hause sind wirklich alle große Suppenliebhaber, ob klare oder gebundene Suppe spielt hier gar keine Rolle. Hauptsache es gibt einen großen Topf Suppe und alle sind glücklich. Nachdem wir außerdem auch noch leidenschaftliche Maroni-Esser sind und meine Jungs mittlerweile wirklich alles probieren habe ich mich mal an die Maronisuppe gewagt. Die Birne und die Pastinake passen hier natürlich auch hervorragend dazu und mit den kleinen Knusper-Päckchen gefüllt mit Rotkraut kann man doch auch nichts verkehrt machen. 

 

Als kleine Weihnachtliche Note sind hier natürlich auch noch etwas Zimt und Vanille in den Suppentopf gewandert… natürlich wird die Suppe alleine durch die Maroni schon etwas schwer, deswegen habe ich hier auch noch etwas Aceto di Balsamico in die Suppe gegeben die ihr eine tolle Note verliehen hat. Wenn euch die angegebene Menge zu wenig ist, kann man im Nachhinein noch immer ein wenig Balsamico dazu geben, aber ich finde mit den 4 EL hat es schon die perfekte Balance…

 

Und was ist schon schöner an so kalten, trüben Wintertagen, als eine große Schüssel voll mit leckerer Suppe?!

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0