· 

Hecht mit Sellerie, Chinakohl & Apfel


Hecht, Fisch, Fischfilet, Sellerie, Selleriepüree, Chinakohl, gebratener Chinakohl, Frühlingsküche, leichte Küche, gesund kochen, gesund essen,
Gesunde & leichte Küche

Die liebe Tamara von Tischmission hat mich eingeladen dieses großartige Gericht zu kochen und da man mich bei Fischgerichten nun wirklich nicht zweimal fragen muss, habe ich mich auch gleich mal in die Küche geschwungen und war mit Feuer und Flamme dabei! Außerdem wird Fisch auch von meiner ganzen Family leidenschaftlich gerne gegessen - und da bin ich wirklich sehr, sehr froh darüber, denn alles andere wäre für mich sowieso eine mega Katastrophe...

 

Die Vorgabe von Tamara war ein Grundrezept für Hechtfilet mit Selleriepüree und gebratenen Chinakohl in dem ich mich natürlich frei bewegen durfte. Also, habe ich mal aus dem Sellerie mit Kartoffeln, Gemüsebrühe, Hafermilch, Butter und ein wenig Schlagobers/Sahne ein wirklich himmlisches Püree gezaubert - ich muss gestehen ich habe hier bereits beim Kochen fast die Hälfte alleine vernascht... (glücklicherweise hat mich keiner erwischt)

 

Dazu gab es dann noch einen leicht angebratenen Chinakohl der dann zusammen mit Apfel gedünstet wurde und zum Schluss noch mit etwas Zitronenthymian abgerundet wurde. Außerdem habe ich mir noch ein paar hauchdünne Scheiben vom Sellerie gehobelt und diese dann im Rapsöl kurz knusprig gebraten - ein bisschen Knusper muss bei mir einfach immer sein... 

 

Tja und dann gab es eben auch noch den Fisch, in diesem Fall den Hecht als Hauptkomponente dazu. Den Hecht habe ich wie ich Fisch generell am liebsten zubereite eher Natur belassen und lediglich mit etwas Steinsalz & Blütenpfeffer gewürzt. Zum Anrichten gab es dann auch noch für die Säure-Note ebenfalls ein wenig Zitronenthymian oben drauf.

 

Ein absolut einfaches, gesundes und vor allem köstliches Gericht, dass wir sicher nicht zum letzten Mal gegessen haben...

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0