· 

Ofengeschmorter Fenchel mit Burrata & Senfkaviar


Fenchel, geschmorter Fenchel, Burrata, Senfkaviar, Vorspeise, vegetarisch, veggie, Kürbiskerne
Die kleine, feine Köstlichkeit vom Fenchel und der Burrata

Mitten im Weihnachtsstress und in der Zeitgleich selbst auferlegten Ruhepause habe ich in diesem Monat nicht allzu viele Rezepte veröffentlicht... nicht weil ich nicht gekocht habe, sondern weil ich die für mich wirklich schönste Zeit im Jahr einfach mal bewusst ruhiger angehen wollte und daher auf Rezepte schreiben oder Fotografieren komplett verzichtet habe - einfach nur gekocht, es genossen und danach zufrieden zurück gelehnt... muss eben auch mal sein! 

 

Für dieses Rezept habe ich mich aber doch jetzt noch mal kurz vor Weihnachten überwunden es zu schreiben, denn es war so köstlich und einfach zugleich, dass es schon fast ein Frevel wäre es nicht zu teilen... eine wirklich großartige vegetarische Vorspeise die auch zu Weihnachten absolut Berechtigung hat: der Ofengeschmorte Fenchel mit Burrata, geröstetem Schwarzbrot, Kürbiskerne und Senfkaviar!

 

Mein Mann ist (so sagt er zumindest) überhaupt kein Fan vom Fenchel, aber jedes Mal wenn ich etwas mit Fenchel zubereite gibt es tatsächlich immer das gleiche Kommentar: 'Eigentlich mag ich ja Fenchel gar nicht, aber das schmeckt richtig gut'... und mittlerweile schmunzle ich dazu nur noch und finde es eigentlich ziemlich entzückend wie er jedes Mal auf´s neue diese Begeisterung wieder entwickelt... nachdem ich nämlich immer schon ein großer Fenchel-Fan war und er ihn von mir bereits unzählige Male serviert bekommen hat finde ich es schon fast bemerkenswert das es ihn noch immer so begeistert. 

 

Die Kinder sind (also eh eigentlich wie mein Mann) seit Jahren Fenchel am Tisch gewohnt und lieben ihn genauso wie ich! Daher ist das nun auch mein letztes Rezept für dieses Jahr und ich ziehe mich mal jetzt komplett zurück und genieße mal nur diese wunderschöne Zeit im Kreise meiner Liebsten...

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0