· 

Brownie mit Kirschen, Vanille & weißer Schokolade


Brownies, Brownies mit Kirschen, Kirschenbrownies, Ganache, weiße Ganache, Mascarponecreme, Kirschencreme, Kirschen, Dessert, Fine Dining, Süßspeisen, feine Desserts
Eine himmlische Sünde von der Schokolade & der Kirsche...

Im Normalfall esse ich ja lieber Desserts, als das ich selbst zubereite... Weil es einfach meistens eine klebrige, pickige Sache ist und ich dafür einfach nicht die Muse habe... wenn man jedoch einen unbändigen Drang nach einem bestimmten Dessert verspürt der sich nicht so leicht woanders finden lässt, bleibt einem wohl nichts anderes übrig als der Schokolade selbst an den Kragen zu gehen... und schon stand ich in meiner Küche und fing an die Schokoladen zu hacken, zu backen, zu rühren, zu kühlen und zu frieren... 

 

Dazu sind dann natürlich noch die aktuellen, neuen Stars von unseren heimischen Bäumen - die Kirschen - mit hinein gewandert und es war einfach nur himmlisch lecker... Die Kirschen sind zum einen Mal einfach so wie sie sind im Brownie verschwunden und dann noch mal in einer Creme und einem Eis mit Mascarpone vermischt... Außerdem hat noch eine kleine feine Ganache von der weißen Schokolade und etwas Schlagobers/Sahne mit Vanille seinen berechtigten Platz auf unseren Tellern gefunden...

 

Leider hat es bei meinen Jungs zu Hause jedoch auch viele Fragen aufgeworfen, warum ich denn nicht öfter mal ein Dessert mache... hui, da bin ich dann schon ein wenig ins Schwitzen geraten, weil mich kontinuierlich in der süßen Küche? Puh, das wäre für mein Nervenköstum nun wirklich nichts... aber ich konnte mich zumindest überreden lassen den Schoko-Brownie mit den Kirschen bald wieder zu machen...

 

Meine Kinder, aber auch mein Mann haben das gesamte mühevolle Schaffen in Rekordzeit verputzt... und ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich es schon sehr, sehr schön fand wie begierig alles verschlungen wurde und auch darauf bestanden wurde, dass jeder Teller so angerichtet wird... Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll, dass meine Kinder so auf die Anrichte Wert legen... Aber zumindest haben sie das Auge dafür... und das isst ja bekanntlich auch mit...

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0