· 

Tomaten-Schiffchen mit Mandeln


Pide, Tomaten-Pide, Paradeiser-Pide, Tomatenbrot, Tomatenschiffchen, Tomatengericht, Paradeisergericht, backen, gesunder Snack, Snack, Tomatensnack
Tomaten-Schiffchen mit gerösteten Mandeln & Radieschensprossen

Der Sommer geht nun wohl wirklich zu Ende und zumindest hier bei uns in Wien umgibt uns bereits seit mehreren Tagen kalter Wind & Regen... Tag ein, Tag aus... bin kurz davor jetzt schon meine dicke Winterjacke rauszuholen... ich habe sogar gestern in der Früh bereits jemanden mit Wollmütze auf der Straße entdeckt - und nein es hat sich bei mir kein Entsetzen, sondern Neid breit gemacht - ich hätte auch gerne so ein Wollmützchen aufgehabt... 

 

Am Wochenende habe ich daher noch alles an Tomaten vom Balkon gerettet und dazu noch was von der Familie aus dem Garten bekommen... und ein Teil davon war für diese Teigtschiffchen reserviert - denn Brot und Tomaten ist eine so großartige Kombination die immer wieder seine Berechtigung findet... Tja, und somit wurden die kleinen roten, grünen, orangenen & gelben Paradiesäpfel einfach mal mit ein wenig Olivenöl, Rohrohrzucker, Salz & fermentiertem Pfeffer mariniert... die kleinen Schiffchen ganz einfach nur mit ein wenig Sauerrahm bestrichen und mit den marinierten Tomaten und gerösteten Mandelblättchen belegt - duftend warm kamen sie dann auch kurz danach bereits wieder aus dem Ofen... den ersten Schwung haben wir noch warm verputzt die restlichen dann noch kalt zum Abendessen... 

 

Dieses Mal gab es allerdings nur 3 Verkoster, denn mein Mann war nicht da und so wurde alles von meinen Jungs und mir 'verkostet'... der Plan war eigentlich schon ihm noch eines über zu lassen, aber selbst ich hatte alle Mühe auch nur eines für mich zu beanspruchen - die Kinder fanden es so toll, dass ganze sechs Stück in sie rein gewandert sind... und das Entsetzen war groß als sie festgestellt haben, dass keine mehr da sind... Was gibt es denn schöneres, als wenn einfaches Essen so gut schmecken kann?! 

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0