· 

Rübenvariation mit Graumohn-Miso & Haselnüssen


vegan, vegan fine dining, fine dining, beete, Rüben, Goldrübe, Rote Rübe, Rote Bette, Dille, Ofengemüse, Gemüseküche, Geschmortes, Veganes Essen, vegan kochen
vegane Köstlichkeiten aus dem Ofen...

Ein Wintergericht wie es schöner eigentlich kaum sein kann... und dazu auch noch vegan & gut schmeckend ;) Die im Ofen geschmorte Goldrübe & Rote Beete mariniert in Graumohn-Miso* mit Calamansi, eingelegter Chioggia-Rübe und gerösteten Haselnüssen mit Dillspitzen oben drauf.

 

Ich bin wirklich ein absolut großer Fan von jeglicher Rüben-Art und könnte mich da einfach nur eingraben... zu meinem Glück sieht das der Rest der Familie genauso - alles andere wäre für mich ehrlich gesagt auch wirklich eine Katastrophe... nicht auszumalen, wenn ich da nicht drauf los kochen könnte...

 

Ich habe vergangene Woche endlich wieder einmal die Goldrübe (Gelbe Rübe/Beete) auf dem Markt entdeckt und da musste sie natürlich auch gleich mal ins Einkaufskörben um dieses Mal zu einem wirklich traumhaften Ofengericht verarbeitet zu werden. Sie ist quasi die Schwester der Roten Rübe/Beete jedoch um einen Deut süßer und fruchtiger im Geschmack. Sie kann sowohl roh als auch eben geschmort oder gekocht gegessen werden - ein wirklich tolles Gemüse, dass meine volle Aufmerksamkeit genießt! Auch meine Jungs sind hin und weg von der Goldrübe und haben sie im Nu verputzt!

 

Für die Goldrübe und die Rote Rübe habe ich eine Marinade vom Graumohn Miso* gemacht, dass hier natürlich ganz hervorragend passt. Die Chioggia Rübe hingegen durfte ein Waldstauden-Shoyu*-Bad genießen und kam ganz frisch und knackig mit auf den Teller. 

 

Ein wirklich großartiges Gericht, dass schnell und einfach zubereitet ist :)

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!

*@Wiener Miso (unbezahlte Werbung)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0