· 

Hühnereintopf mit Erdnuss Miso


Hühnereintopf, Eintopf, Schmorgericht, Erdnuss Miso, Huhn mit Erdnüssen, Waldstauden Shoyu, Wiener Miso, Hühnergericht, Fleischgericht, Geflügel, Hühnerherzen, Hühnerherzen geschmort, Kohlsprossen
Hühnchen mit Erdnuss Miso

Draußen ist es kalt und nass... vom Süßen hat man jetzt wohl mal für eine Zeit lang sowieso genug... und was gibt es besseres sich mit einer Schüssel Eintopf auf die Couch zu kuscheln und bei einem Film vielleicht noch die Urlaubszeit genießen zu können? 

 

Und wir sind generell schon mal die großen Suppen- und Eintopf-Esser... vielleicht ist es ja auch Einbildung, aber irgendwie schmeckt alles aus einer Schüssel nur mit einem Löffel bewaffnet immer ein wenig wohliger... Soulfood eben! Und wenn es draußen schon so trist ist, kann man doch ein wenig Sonne durch Essen rein lassen... 

 

Bei diesem Hühnereintopf mit Erdnuss Miso & Kohlsprossen sind außerdem auch noch die Hühner-Herzen mit in den Topf gewandert... Vielleicht muss manch einer hier den Kopf kurz ausschalten, aber Hühner-Herzen sind wirklich sehr, sehr schmackhaft und der Nose-to-tail-Gedanke wird zumindest auch ein wenig aufgegriffen... Bei den Herzen ist es nur wichtig die Haut und die Enden der Adern zu entfernen, dann sind sie sowohl kurz gegrillt, als auch geschmort wirklich ein Gedicht!

 

Geschmort wurde das ganze dann mit hausgemachtem Gemüsefond und Erdnuss Miso, noch ein wenig Chili hinzu und zum Schluss einfach nur mehr mit der Waldstauden-Shoyu abgeschmeckt - that's it! Ein simples Gericht, dass einfach zuzubereiten ist und einfach nur verdammt gut schmeckt...

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0