· 

Ofen-Karfiol mit Erdnuss Miso & Buchweizen Tamari


Karfiol, Blumenkohl, Ofenblumenkohl, Erdnussmiso, Miso, Ofengemüse, vegetarisch, Buchweizen Tamari, ganzer Karfiol, ganzer Blumenkohl, Winteressen, Wintergemüse, Gemüseküche, Kochen mit Miso, Tamari, Miso
Wintergemüse aus dem Ofen

The simple things in kitchen.... Ein großartiges Schmorgericht aus dem Ofen! Der Karfiol kurz blanchiert und dann mit einem Lack aus Erdnuss Miso, Buchweizen Tamari & Chili versehen in den Ofen verfrachtet... dazu gab es dann noch einen erfrischenden Minz-Joghurt-Dip und Pita-Brot... - ein wunderbares Gericht! Und so simpel gemacht!

 

Wir lieben ja sowieso Ofengemüse und der Karfiol ist GsD auch endlich seit rund einem halben Jahr auf dem Radar der Kinder - davor war er leider kein gern gesehener Gast - was den Umstand aber umgekehrt hat ist mir bis jetzt noch nicht ganz klar, aber egal: nun, lieben wir alle Karfiol und das ist doch die Hauptsache ;) Nicht auszudenken, was hier sonst für ein Gericht hätte entstehen müssen... denn das ist definitiv eine der tollsten Versionen vom Karfiol die ich je gegessen habe!

 

Den Karfiol habe ich zuerst für ca. 10 Minuten im stark gesalzenem Wasser blanchiert eher er mit der Buchweizen Tamari und dem Erdnuss Miso gut eingerieben wurde. Danach wurde er in ein wenig hausgemachten Gemüsefond gesetzt und ist dann für gut 60 Minuten im Ofen verschwunden. Wer den Karfiol allerdings noch leicht knackig bevorzugt sollte ihn bereits bei rund 45 Minuten aus dem Ofen holen. Ich bin da allerdings eher der Freund des weichen Gemüses und gerade beim Karfiol ist es auch durchaus leichter verträglich, aber das ist ja das schöne beim Essen - jeder wie er/sie es am liebsten hat ;)

 

Dazu gab es dann noch ein erfrischendes Minze-Joghurt, dass ich ebenfalls mit etwas Buchweizen Tamari, Limette und natürlich frischer Minze angemacht habe... 

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!

*@WienerMiso (unbezahlte Werbung)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0