· 

Veganes Pilzbeuschel mit Waldstauden Shoyu


Pilzbeuschel vegan, vegane Küche, vegan fine dining, Pilzgulasch, Pilze, Schwammerl, Shoyu, Soja Sauce, Beuschel vegan, Soulfood, Wiener Miso, Waldstauden Shoyu,
Feines Beuschel von heimischen Pilzen...

Auf dieses Gericht hatte ich jetzt wirklich schon sehr, sehr lange Lust - ein veganes Pilzbeuschel! Und nun endlich auch geschafft zu kochen... bei mir kann so eine Idee leider auch mal für längere Zeit 'verstauben' ehe sie wieder abgeputzt und auf den Tisch gebracht werden kann... in dem Fall ging es mal ein wenig flotter bis sich die Pilze mit dem Wurzelgemüse, Kapern und der Waldstauden-Shoyu zum kleinen Tête-à-Tête eingelassen haben. 

 

Ein absolut simples Gericht, dass auch noch verdammt schnell zubereitet werden kann. Wenn ich die ganz Geschichte noch etwas 'komplizierter' hätte gestalten wollen wäre wahrscheinlich noch mein Pilzfond mit hineingewandert (was auch sicher kein Fehler gewesen wäre), aber ich habe mich mal zu einer einfacheren Variante entschlossen, dass auch so nichts missen lässt. Somit habe ich mich für den Gemüsefond entschieden der nämlich wie fast immer bei mir vorrätig ist ;) 

 

Zuerst wurden die Pilze - ich habe mich hier für einen Mix aus heimischen Shiitake-Pilzen, Kräuterseitlingen & Champignons entschieden - gut angeröstet, mit englischem Senf und Dinkelmehl verrührt... dann noch die Gemüsebrühe dazu und alles noch etwas reduzieren lassen ehe ich das Pilzbeuschel mit der Waldstauden-Shoyu abgeschmeckt habe.  Sojasauce sollte zum Abschmecken immer erst am Ende des Kochvorgangs verwendet, denn es kann euch sonst das ganze Gericht versauen... 

 

Als Beilage gab es bei uns ganz klassisch Knödel - sorry, aber da kommt mir nichts anderes dazu! Mag sein, dass ich da ein wenig kleinlich bin, aber zumindest mit Überzeugung! Jegliche Art von Gulasch schreit bei mir ausschließlich nach Knödel - Und ja, der Knödel ist bei mir nicht vegan - aber fluffig und sehr lecker ;)

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang!

*@WienerMiso (unbezahlte Werbung)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0