· 

Zander & Hasselback Potatoes auf einer Apfel-Senf-Creme mit Roten Rüben & Kren


Zander mit Hasselback Potatoes auf einer Apfel-Senf-Creme mit Roten Rüben & Kren
Zander mit Hasselback Potatoes auf einer Apfel-Senf-Creme mit Roten Rüben & Kren

Heute habe ich euch eine wunderbare Kombination von heimischen Gemüse und Fisch mitgebracht - Zanderfilet mit Hasselback Potatoes auf einer Apfel-Senf-Creme mit Roten Rüben & Kren!

 

Wer kennt Hasselback Potatoes? Solltet ihr sie nicht kennen, dann probiert sie unbedingt aus! Die Hasselback Potatoes sind ein traditionell Schwedisches Gericht das mit verschiedenen Toppings serviert werden kann. Sie wurden in den 1950er Jahren von Leif Ellison im Restaurant Hasselbacken in Stockholm erfunden. Daher auch der Name Hasselback Poatoes. Meine Mama hat diese Art von gebackenen Erdäpfeln in meiner Kindheit gerne mal zubereitet und ich habe es immer großartig gefunden, denn sonst hat niemand Erdäpfel auf diese Art zubereitet. Zusammen mit Fisch und Roten Rüben ein nordisches Gericht mit heimischen Produkten.

 

Rote Rüben oder Rote Beete zählen nicht nur zu meinem Lieblingsgemüse, sondern sind auch reich an Vitamin B, Folsäure, Eisen & Kalium. Außerdem enthalten sie auch Betain, dass Herzkrankheiten vorbeugt und Anthocyane die krebsschützend wirken. Gerade in den Wintermonaten trinke ich in der Früh auch immer ein Glas Rote Rüben Saft um die Abwehrkräfte zusätzlich zu unterstützen.

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0