· 

Buchweizen-Röllchen mit Kräutern & Pilzen


Buchweizenpalatschinken, Palatschinke, Pfannkuchen, Buchweizen, Kräuter, Barlach, Kräutercreme, Buchenpilze, Frühlingsküche,
Einfache & gesunde Frühlingsküche

Ein großartiges und vor allem wirklich simples Frühlingsgericht: Buchweizenröllchen mit einer feinen Kräuter-Creme aus Bärlauch, Basilikum & Schnittlauch auf Buchenpilzen und wachsweichem Wachtelei... 

 

Auch wenn sich der Frühling noch sehr verhalten zeigt und ich vergangene Woche in einem Winterwunderland in den steirischen Bergen verweilen durfte, hoffe ich doch, dass sich der Frühling jetzt schön langsam mal zeigt. Schließlich sind seine Vorboten wie z. B. eben der Bärlauch bereits unterwegs...  Und gerade die Bärlauch-Saison versuche immer voll auszuschöpfen, denn sie ist ja leider immer so kurz... Nachdem der Bärlauch mit dem Schnittlauch, der Zwiebel und dem Knoblauch verwandt ist vereint er all diese drei Geschmäcker in einer wie ich finde wunderbaren Art und Weise...

 

Buchweizen selbst ist übrigens nicht nur Glutenfrei, sondern enthält auch eine beachtliche Menge and Nähr- und Vitalstoffen, wie Aminosäuren, Lysin und Tryptophan. Durch seine vielen Ballaststoffe ist es es auch besonders Verdauungsfördernd und Giftstoffe werden schneller wieder aus dem Körper ausgeschieden. Weiters sind im Buchweizen auch wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Calcium und Phosphor enthalten. 

 

Die Buchweizen-Pfannkuchen habe ich aus meinem Galette-Gericht entwickelt, denn ich finde den Grund-Geschmack der eine feine Nussnote mitbringt einfach genial und auch meine Jungs hauen da ordentlich rein... In der Pfannkuchen-Variante sind sie nun etwas dicker, aber in Kombination mit der Kräuter-Creme aus Ziegenfrischkäse einfach nur ein Gedicht... Die kurz gebratenen Buchenpilzen, die Kressesprossen und das Wachtelei haben es perfekt abgerundet... es wurde alles restlos verputzt und geblieben sind zufriedene Gesichter...

 

Zum Rezept? Bitte hier entlang! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0