08. Juni 2021

Arme Ritter mit Ricotta, Spinat, Feta & Champignons


Arme Ritter, Pofesen, French Toast, Brotspeisen, Brot, Brotessen, Restlküche, Altes Brot,

Zutaten für 5 Brote.

4 Eier (Gr. M)

2 EL kalte Milch

130 g Blattspinat

200 g Creme Champignons

1 TL Zitronenthymian

100 g Ricotta

2 TL Honigsenf

Ca. 70 g Feta

Schuss Noilly Prat

Etwas gemahlener Kümmel

Etwas geriebene Muskatnuss

Salz & Pfeffer

 

Außerdem.

Etwas Olivenöl für die Pfanne

10 Scheiben hausgemachtes Brioche

Die Pilze putzen in feine Streifen schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl scharf anbraten – mit Noilly Prat ablöschen, einreduzieren lassen und mit etwas gemahlenem Kümmel, Zitronenthymian, Salz & Pfeffer abschmecken.

 

In der Zwischenzeit den Spinat waschen und trocken schleudern. Anschließend mit dem Küchenmesser grob hacken und für ca. 1 Minute zu den Champignons geben, bis er eingefallen ist – ebenfalls mit Salz & Pfeffer, sowie etwas geriebener Muskatnuss abschmecken. Von der Herdplatte stellen und vollständig auskühlen lassen.

 

Den Ricotta mit dem Honigsenf verrühren und mit etwas Salz abschmecken.

 

Nun die Eier mit der Milch vermengen und ebenfalls mit Salz & Pfeffer würzen. 

 

Die Brioche-Scheiben nun jeweils auf der Innenseite mit dem Ricotta bestreichen und eine Seite mit der Champignon-Spinat-Mischung belegen. Oben drauf noch etwas geriebenen Feta verteilen und die zweite Scheibe fest darauf setzen. 

 

Wiederum in einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen. 

 

Nun die Brioche-Brote auf beiden Seiten für ca. 20-30 Sekunden in die Ei-Mischung legen und anschließend in der Pfanne auf beiden Seiten goldbraun braten lassen – aus der Pfanne heben und entweder noch warm oder kalt servieren – Guten Appetit!

 

Hier geht es zum Blog-Eintrag!

Arme Ritter, Pofesen, French Toast, Brotspeisen, Brot, Brotessen, Restlküche, Altes Brot,
Arme Ritter herzhaft gefüllt